FANDOM

Abenteuerobjekte sind Objekte, die alle bis auf wenige Ausnahmen aus dem Spiel sind und die mit dem Abenteuereditor in Abenteuern platziert werden können.

Größe, Ausrichtung, Position und Höhe von Abenteuerobjekten lassen sich verändern.

Es gibt vier verschiedene Kategorien:

FelsenBearbeiten

Es gibt eine große Auswahl an Felsen, die alle auch im Spiel vorkommen. Meistens gibt es mehrere Felsen die zu einem Set gehören und sich sehr ähnlich sehen. In der Kategorie Felsen sind auch die Skelette von Hyper-Epische Kreaturen.

Aufnehmbare ObjekteBearbeiten

Aufnehmbare Objekte sind kleine Objekte,die aufgehoben werden können. Die meisten aufnehmbaren Obejekte stammen aus dem Spiel, z.B.Instrumente und Waffen aus der Stammesphase, Artefakte aus der Weltraumphase, Objekte aus der Kreaturenphase usw. Allerdings gibt es auch einige aufnehmbare Objekte die nicht im Spiel vorkommen z.B.Strandball, Kanonenkugel usw.

Es gibt auch eine Teile, welche man dennoch nicht nehmen kann, wie z.B. Felsen, Kanonenkugel. usw.

Feste OrnamenteBearbeiten

Feste Ornamente sind Objekte die sich nicht bewegen lassen, z.B. Dekorationen aus der Weltraumphase, Hütten aus der Stammesphase, Nester aus der Kreaturenphase, Gewürzkisten, einige Artefakte aus der Weltraumphase usw. Es gibt aber auch hier in paar Objekte die nicht im Spiel vorkommen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit aufnehmbare Gameplay-Objekte (Schlüssel) als feste Ornamente zu tarnen um sie aufhebbar zu machen.

PflanzenBearbeiten

In dieser Kategorie stehen alle Pflanzen die es im Spiel gibt zur Verfügung.

Während die im Planeteneditor des Abenteuereditors platzierten Pflanzen automatisch platziert werden, können die Pflanzen aus dieser Kategorie an bestimmten Stellen platziert werden. Zudem lässt sich bei den Pflanzen aus dieser Kategorie wie bei allen Abenteuerobjekten Größe, Ausrichtung und Höhe verändern, was bei den automatisch platzierten Pflanzen nicht möglich ist.