FANDOM

Das Galaktische Gesetz gilt in der gesamten Sporegalaxie und wird von allen Spezies beachtet. Ein Gesetzesbruch sorgt für eine starke Verschlechterung der Beziehung zu anderen Reichen im Umkreis von etwa 10 parsec.

Das Galaktische Gesetz verbietet bestimmte Superwaffen, welche aufgrund ihrer Effektivität als Mittel unfairer Kriegsführung angesehen werden, da damit schlagartig ganze Reiche zerstört werden können.

Galaktisches GesetzBearbeiten

Das Galaktische Gesetz verbietet folgende Superwaffen:

Glühender FanatismusBearbeiten

Glühender Fanatismus ist die Superwaffe der Zeloten, welche alle Kolonien eines Sonnensystems sofort zum eigenen Reich konvertiert.

GravitationswelleBearbeiten

Die Gravitationswelle ist die Superwaffe der Wissenschaftler, welche alle Kolonien, Städte oder Stämme auf einem Planeten auslöscht. Nichtintelligente Kreaturen und Pflanzen auf dem Planeten bleiben jedoch erhalten.

PlanetenklatscherBearbeiten

Planetenklatscher sind die schlimmste Art, das galaktische Gesetz zu brechen. Man kann sich den Planetenklatscher für 5 Millionen Sporedollars in der Weltraumphase kaufen. Der Planetenklatscher zerstört einen kompletten Planeten inklusive allen Lebens und aller Städte.