FANDOM

Geschichtsbuchplaneten sind sehr seltene, einzigartig geformte Planeten .

AllgemeinesBearbeiten

Geschichtsbuchplaneten kann man in der Weltraumphase finden. Diese sind überall in der Galaxie verteilt.

Das Besondere an Geschichtsbuchplaneten ist, dass jeder Geschichtsbuchplanet ein einzigartiges Aussehen besitzt, wie z.B. riesige, tentakelähnliche Felsen, welche sich aus der Erde vorheben.

Geschichtsbuchplaneten haben meistens T-2 oder T-3, selten auch T-1 und ganz selten auch T-0. Geschichtsbuchplaneten besitzen oft ein komplettes Ökosystem (abhängig von Terrascore). weshalb es sehr sinnvoll ist, auf Geschichtsbuchplaneten Kolonien zu errichten, jedoch auch, wenn man den Planeten für sich haben will.

Geschichtsbuchplaneten bilden eine Sonderkategorie der Artefakte und werden auch in der Liste der Artefakte angezeigt, nachdem man sie gefunden hat.

Es gibt auch eine Plakette, welche sich mit Geschichtsbuchplaneten befasst. Jedoch erhält man dadurch keine bestimmten Werkzeuge, sondern nur Fortschrittspunkte.

Tipps zum finden von GeschichtsbuchplanetenBearbeiten

Um Geschichtsbuchplaneten zu finden, sollte man einfach zu einigen Sternsystemen fliegen und nach unbeanspruchten Planeten mit Tieren Ausschau halten.

Wenn man einen unbeanspruchten T2- oder T3-Planeten enteckt, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Geschichtsbuchplaneten gefunden.

ArtenBearbeiten

Es gibt 10 verschiedene Arten von Geschichsbuchplaneten.

Hier die Liste mit den Texten, die zum jeweiligen Planeten angezeigt werden:

Krabbenbeine

Sieht aus wie Krabbe, schmeckt wie Krabbe, ist Krabbe!

Krabbenbeine

Krater

Löcher sind klein, Krater sind groß.

EssiggurkenBearbeiten

Essig ist für jede Gurke ein Grund, sauer zu werden.

Zähne und RäderBearbeiten

Ist hier der Mechanismus von Antikythera entstanden?

Spore 2013-03-24 19-52-47

MarshmallowsBearbeiten

Welches kranke Hirn denkt sich so einen Planeten aus? Wetten, dass sie dort guten Napfkuchen backen?

Teig

Birgt dieses Buch das Geheimnis der ägyptischen Mehlspeisen?

Geschichtsbuchplanet-Teig

Ananas

Es kann nie schaden, eine Ananas abzuschälen, bevor man sie isst.

Geschichtsbuchplanet-Ananas

Tentakel

Dieser Planet hängt an dir.

Geschichtsbuchplanet-Tentakel

Klapperschlangen

&nbsp Klapperschlangen schmecken nach Huhn, aber Hühner nicht nach Klapperschlange.

Felshaufen

Einen Felshaufen in Ehren kann keiner verwehren.

FundorteBearbeiten

Die Fundorte der Geschichtsbuchplaneten kann sehr unterschiedlich sein. Manchmal kann es sein, dass sich zwei Geschichtsbuch-Planeten in zwei gegenüberliegenden Sternsystemen befinden.

Auch in dem Grox-Gebiet befinden sich Geschichtsbuchplaneten. Diese sind am schwersten zu finden.

TriviaBearbeiten

- Auf keinem Geschichtsbuchplanet kann sich ein Stamm oder eine Zivillisation entwickeln. Eine Ausnahme ist, wenn man einen Monolithen auf dem Planeten absetzt.

-Ein Geschichtsbuchplanet wird auch nicht von anderen Reichen besiedelt. Das System in dem sich der Geschichtsbuchplanet befindet jedoch schon.