FANDOM

Grando

Bearbeiten

BILD KOMMT NOCH

Grando
Infos
Spezies:

Kraff

Geschlecht:

männlich

Sonstiges
Besondere Merkmale:

Ziemlich geschickter Mechaniker

Zustand:

Am Leben - später:Tot

Name: Grando

Spezies: Kraff

Waffen: Keine besonderen

Zugehörigkeit: Stoßtrupp

Merkmale: Sehr geschickter Mechaniker

ACHTUNG SPOILER: Dieser Artikel erhält Informationen über die Geschichte Destructas Schatten, die noch nicht aufgeschrieben/veröffentlicht wurden!!

Abstammung & Geschichte vor "Destructas Schatten"

Grando ist der Sohn von zwei Kriegsgefangenen der Grox gewesen. Die beiden starben beim Angriff der Destructaner auf die Grox. Grando überlebte damals nur knapp.
Er floh mit einem Grox-Schiff auf den Planeten Dibon-II, eine Kolonie der Phigan, wo er eine Lehre als Mechaniker machte. Drei Wochen nach Abschluss seiner Ausbildung, die er aufgrund seiner Geschicktheit mit Bravour beendete, legten die Destrctaner den Planeten in Schutt und Asche. Zu Versuchszwecken nahmen sie ihn gefangen und testeten mithilfe einiger mitunter sehr schmerzhafter Prozeduren die Stärken und Schwächen der Kraff aus.
Statt ihn hinzurichten, wie ursprünglich geplant, schickten sie ihn nach Abschluss der Versuchsreihe mit dem Stoßtrupp weg, da sie per Gesetz verpflichtet waren, Pilgern nach Hyperion jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, und sich der Stoßtrupp für solche Pilger ausgab(Siehe Teil II: Erste Begegnung)...

Rolle in "Destructas Schatten"

Grando wird später das siebte Mitglied des Stoßtrupps. Er ist ziemlich zurückhaltend und erzählt als einziger keine Geschichte, was er damit begründet, dass er nicht freiwillig mitkam und deshalb nichts zu erzählen hat. Während ihres gemeinsamen Auftrags auf Destructa erzählt Grando jedoch Paphalca von seiner Gefangenschaft bei den Destructanern, da er in sie verliebt ist. Als er nach Abschluss der Mission erfährt, dass sie mit Rescc zusammen ist, verlässt er enttäuscht die Gruppe.
Wie Leviathan in Mein Schicksal herausfindet, beging Grando einige Standardwochen nach dieser Erkenntnis Selbstmord.