FANDOM

Die Kreaturenphase ist die zweite Phase nach der Zellenphase und hat das Ziel, dass die eigene Kreatur ein Bewusstsein entwickelt und in die Stammesphase aufsteigen kann.

Dazu muss man DNA sammeln, indem man sich mit anderen Kreaturen verbündet oder sie ausrottet.

Ob man nun die Kreaturenphase als Raubtier, als eine anpassungsfähige Kreatur oder als eine soziale Kreatur beendet, hängt davon ab, mit wievielen Kreaturen man sich verbündet oder diese ausgerottet hat.

800px-Rogues

Die Kreaturenphase mit einigen Geschöpfen, die man auf diesem Bild sehen kann.

Scakk gegen Gurog

Wenn du aggressiv bist, tötest du andere Kreaturen. Jedoch bist du nicht der einzige: Kreaturen, die diese orangen Blitze um den Kopf haben, mögen dich ebenfalls nicht und können dich auch angreifen.

DNA bekommenBearbeiten

Um DNA zu bekommen kann man sich entweder mit anderen Kreaturen anfreunden, dazu muss man drei Kreaturen einer Spezies beeindrucken.

Kreaturen mit denen man sich verbündet hat, kann man seinem Rudel hinzufügen, indem man sich mit einer weiteren Kreatur dieser Spezies anfreundet.

Es gibt vier Sozialisierungskategorien:Singen, Tanzen, Posieren und Bezaubern.

Besonders viel DNA (100) bekommt man, wenn man sich mit einem Schurken anfreundet, da diese Kreaturen stärker als andere sind und sie deshalb gute Verbündete sind.

Die andere Möglichkeit um DNA zu bekommen, ist, andere Kreaturen auszurotten.

Es gibt vier Angriffskategorien: Beißen, Rammen, Schlagen und Spucken.

Die Anzahl der Kreaturen die man töten muss um eine Spezies auszurotten, ist unterschiedlich, meistens muss man 5,6 oder 7 Kreaturen einer Spezies töten um die Spezies auszurotten.

100 DNA bekommt man, wenn man einen Schurken oder eine epische Kreatur tötet.

Eine dritte Möglichkeit um DNA zu bekommen ist, dass man zu einem neuen Nest wandert, wenn einige Kreaturen der eigenen Spezies aufbrechen um ein neues Nest zu besetzen.

Eine vierte Möglichkeit ist es, Eier von anderen Kreaturen zu fressen, dadurch bekommt man sowohl Nahrung als auch DNA. Allerdings werden die Kreaturen, denen das Ei gehört feindselig.

Neue Teile bekommenBearbeiten

Um sich mit Kreaturen verbünden oder sie ausrotten zu können, braucht man im Verlauf der Kreaturenphase immer bessere Teile, da die anderen Kreaturen immer stärker werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten um Teile zu bekommen:

  1. Indem man Skelette sammelt. Es gibt unterschiedliche Skelette, die unterschiedlich wertvolle Teile enthalten. Die Skelette die wertvolle Teile enthalten, liegen meistens in der Nähe von feindlichen Kreaturen oder epischen Kreaturen und sind dadurch schwerer zu sammeln.
  2. Indem man sich mit Alpha-Kreaturen anfreundet oder diese ausrottet, allerdings bekommt man dabei nicht immer sondern nur manchmal ein neues Teil.

Folgetalente Bearbeiten

Raubtier

Anpassungsfähig

Sozial

Stammesphase Feuerbomben: Der Häuptling wirft Feuerbomben, die Gebäude und Gegner in der Umgebung beschädigen. Herr der Tiere: Der Häuptling kann Tiere für eine gewisse Zeit bezaubern. Feuerwerk: Der Häuptling zündet ein Feuerwerk, dass die Beziehung mit allen Stämmen für eine gewisse Zeit verbessert.
Zivilisationsphase Mächtige Bombe: Fügt Fahrzeuge und Gebäuden, schwere Schäden zu. Schmiergeld: Feindliche Fahrzeuge greifen sich gegenseitig an. Diplo-Derwisch: Verbessert die Beziehungen zu einer anderen Zivilisation
Weltraumphase Spitzenprodukt: Erhöht die Gesundheit des Raumschiffes. Derwisch: Erhöht die Reisegeschwindigkeit in der Galaxie. Galavorstellung: Vermindert das Absinken der Zufriedenheit nach einer Ökokatastrophe

TriviaBearbeiten

  • Wenn man zu weit aufs Meer rausschwimmt wird man von einem grünen, epischen Seeungeheuer gefressen.
  • Manchmal kann es passieren dass man während der Kreaturenphase ein Raumschiff sieht, das über die Planetenoberfläche fliegt und Kreaturen einsammelt.Manchmal sammelt es sogar ein eigenes Herdenmitglied ein, die eigene Kreatur kann aber nicht eingesammelt werden.Manchmal ist das Raumschiff sogar ein Groxschiff.Solche Raumschiffe können manchmal auch während der Stammesphase auftauchen.
  • Manchmal kann es auch passieren dass Meteoriten vom Himmel fallen.Wenn eine Kreatur von einem Meteoriten getroffen wird, wird sie verletzt oder stirbt sogar
  • Manchmal findet man abgestürzte Raumschiffe.Manchmal kann ein abgestürztes Raumschiff auch ein Groxschiff sein, aus dem dann ein violetter Rauch kommt, der aber keinen Effekt auf Kreaturen hat
  • Manchmal findet man einen Meteoriten, der in einem Krater liegt.
  • Gelegentlich sieht man Kokons, die sich bewegen.Aus diesen Kokons schlüpfen nach einiger Zeit Kreaturen, die sich in den Kokons weiterentwickelt haben.Nach dreißig Sekunden kann man mit diesen Kreaturen interagieren.
  • Wenn man sich in der Kreaturenphase auf einen Gewürzgeysir stellt, wird man in die Luft geschleudert.Das kann sehr hilfreich sein um den Hummelflug-Erfolg zu bekommenn. Einen noch besseren Effekt haben Vulkane
  • In der Kreaturenphase findet man Zweige und Muscheln,diese können aufgehoben werden und gegen eine Frucht an einer Pflanze geworfen werden, damit die Frucht runterfällt. Mann kann auch Gegner bewerfen, die dann entweder betäubt werden, oder lautstark fluchen.
  • Wenn man Sozial ist und die Fähigkeit Sirenenlied besitzt, kann man sogar feindlich gesinnte Kreaturen einie Zeit beruhigen und sich dann mit diesen Verbünden.
  • Gelegentlich sieht man kleinere, wandernde Kreaturen, welche feindselig sind. Sie sind immer in Gruppen aus 3 Tieren unterwegs, diese haben jedoch nur 15 KP und haben nicht so starke Attacken und können leicht Getötet werden. Ebenso muss der Spieler nur 3 dieser Tiere töten, um die Spezies auszurotten.