FANDOM

Piraten sind feindliche, außerirdische Streitkräfte. Sie trifft man nur in der Weltraumphase.

Informationen Bearbeiten

Es gibt wenig Informationen über Piraten, genauso wenig weiß man, welcher Spezies sie angehören. Sie überfallen Planeten und stehlen das Gewürz. Oftmals fliehen sie nach dem Erscheinen des eigenen Raumschiffes, allerdings bleiben sie ab und zu auch auf dem Planeten und man muss sie selbst elemenieren. Ebenso kann es passieren, dass Piraten einen Planeten aktiv angreifen. Dabei wird überall gemeldet, dass ein unbekannter Aggressor den Planeten angreift. Wird der Planet des Reiches zerstört, werden alle Schiffe von diesem auch Anteil der Piraten. Allerdings sind die Schiffe schwächer als die, der meisten Reiche. Piraten können auch Raumschiffe in Fallen locken, indem sie Funksignale heraustragen, die denen von Artefakten und Planeten-Bearbeitungstools gleichen. Jedoch haben diese Schiffe eine geringe Schusskraft und auch nur 100 KP.

Trivia Bearbeiten

  • Krieger haben die Fähigkeit Piraten-Party, diese schickt Schiffe der Piraten auf den Planeten. Diese können jedoch keine Kolonien zerstören, sondern nur bei der Eroberung helfen. Man selber wird von den Piraten nicht angegriffen.
  • Piraten haben die Fähigkeit Mini-U herbeirufen, welche den Rittern angehört. Das lässt vermuten, dass es sich bei den Piraten um Ritter handelt.