FANDOM

Unser Sonnensystem mitsamt den Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun, dem Erdmond, Ganymed und Titan sowie dem Asteroidengürtel ist in der Sporegalaxie zu finden.

Pluto und andere Zwergplaneten sind bei Spore nicht im Sonnensystem zu finden.

Die Koordinaten des Sonnensystem sind: Winkel 225.06, Entfernung: 7295.43

Spore Solsystem

Das Sonnensystem

MerkurBearbeiten

Merkur besitzt in Spore eine orange Farbe, in Wirklichkeit ist Merkur eher grau. Er ist von vielen Kratern übersät.

VenusBearbeiten

Venus hat in Spore eine glatte Oberfläche und einige mit rotem Wasser gefüllte Ozeane, obwohl die echte Venus kein Wasser auf der Oberfläche hat.

Um es realistischer zu machen, kann man Venus mit Terraformingwerkzeugen erhitzen, bis sich Lava bildet.

ErdeBearbeiten

Die Erde in Spore sieht aus wie die echte Erde, auf der Oberfläche sind viele Gebirge und Landformen die es auch in Wirklichkeit gibt. Die Erde ist bei Spore ein T1-Planet mit drei Pflanzenarten und einer Tierart (Menschen). Da die Pflanzen zufallsdefiniert sind, sind es meistens Pflanzen die nicht wie Erdpflanzen aussehen.

Wenn man Kolonien auf der Erde errichtet, sollte man darauf achten, dass das Gelände dadurch nicht verändert wird. Geeignete Stellen sind nur Asien, Afrika und die Antarktis.

Es gibt zwei Erfolge, welche etwas mit der Erde zu tun haben:

Den Schicksalsmanifest-Erfolg erhält man, wenn man die Erde findet.

Den Du meine Güte!-Erfolg bekommt man, wenn man die Erde mit einem Planetenklatscher zerstört.

(Um beide Erfolge besitzen zu können, aber trotzdem die Erde zu behalten sollte man so vorgehen: Nach dem Finden der Erde speichern, dann klatschen, Spielstand beenden, alten Spielstand laden. Der Erfolg bleibt, die Erde ist wieder da.)

MondBearbeiten

Wie die echte Erde besitzt auch die Erde in Spore den Mond, dieser ist wie der echte Mond grau und von Kratern übersät.

MarsBearbeiten

Wie der echte Mars ist auch der Mars in Spore rot-orange.

Der Mars in Spore hat auch einige Landformen des echten Mars: Valles Marineris, Olympus Mons und die drei Tharsis-Vulkane.

AsteroidengürtelBearbeiten

Wie im echten Sonnensystem gibt es auch in Spore einen Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, dieser kann jedoch wie alle Asteroidengürtel im Spiel nicht angeflogen werden.

JupiterBearbeiten

Der Jupiter in Spore sieht aus wie der echte Jupiter, hat aber keinen großen roten Fleck.

Jupiter hat in Spore einen Mond, Ganymed, obwohl der echte Jupiter viel mehr Monde hat.

Ganymed ist ein Eismond.

SaturnBearbeiten

Saturn hat in Spore eine rötliche Färbung, obwohl der echte Saturn eher gelb ist.

Wie der echte Saturn hat auch der Saturn in Spore Ringe.

Saturn hat in Spore einen Mond, Titan, obwohl der echte Saturn viel mehr Monde hat.

Auch Titan ist ein Eismond.

UranusBearbeiten

Uranus hat in Spore wie der echte Uranus eine bläuliche Färbung, liegt aber nicht auf der Seite und hat keine Monde.

NeptunBearbeiten

Neptun hat wie der echte Neptun eine blaue Färbung, hat jedoch keine Monde.