FANDOM

Steve ist ein Wesen, welches in einem Raumschiff im Galaktischen Kern wartet.
Steve

Steve als Statue

Sein LebenBearbeiten

Über sein Leben ist nichts bekannt. Nur dass er auf einem im Mittelpunkt der Galaxies wartet und dann den legendären Stab des Lebens überreicht. Außerdem soll sein Wohnort im Sonnensystem auf der Erde sein.

In Abenteuerstadt gibt es eine Statue, die angeblich Steve darstellen soll. Am Sockel der Statue steht: "Zuletzt wurde er in der Nähe des Kernes gesehen, als er Timeshares verkaufte."

Außerdem soll Steve der Gründer der Stadt sein, in die man sich bei den Galaktischen Abenteuern runterbeamen kann, welches Konzert im Park heißt.

TheorienBearbeiten

Es gibt die Theorie, dass Steve ein Mensch ist. Da Steve die einzige Person im Spiel ist, die eine Erdensprache (Englisch) spricht, und da er zudem einen irdischen Namen hat, liegt diese Theorie sehr nahe. Da Steve offenbar eine Art Herrscher der Sporegalaxie ist, würde das auch die Theorie, dass die Sporegalaxie einst von Menschen geschaffen wurde, unterstützen. Da er laut eigener Aussage auch etwas mit dem Planeten Erde zu tun hat, wird der Theorie schon wieder Wahrheit zugesprochen.

Dagegen spricht allerdings die Statue von Steve, die nicht wie ein Mensch aussieht. Es könnte aber auch sein dass die Erbauer der Statue einfach nur ungenau beim Bau der Statue waren.

Eine andere Theorie ist, dass Steve der Herrscher der Grox ist, da die Grox niemanden an den galaktischen Kern lassen.

Galaktischer KernBearbeiten

Im Galaktischen Kern spricht Steve auf englisch mit dem Spieler.Dabei wird ein deutscher Untertitel angezeigt. Hier der Text:

Sei gegrüßt, mein Freund!

Du bist weit gereist und hast viele Hindernisse überwunden.

Auf deinem Weg bist du vielen anderen Lebensformen begnegnet, alle verschieden und weit verstreut.

Nur die wenigsten von ihnen werden es bis hierher schaffen.

Deine Heldentaten beweisen,dass du es verdienst, in die nächste Ebene deiner Existenz vorudringen.

Das von dir bewohnte Universum ist nur eines von vielen unzähligen Welten, unsichtbar und doch verbunden.

Deine kreativen Bemühungen sind nicht unbemerkt geblieben.

Sie haben den Weg in den anderen unsichtbaren Welten gefunden genau wie deine Welt von ihnen bereichert wurde.

Es ist nun an der Zeit,dass du dich uns anschließt...

Um uns zu gehören! Muahahaha!!

Nein, war nur'n Witz.

Kein Grund zur Panik!

Wirklich nicht!

Die Zeit, die vor dir liegt, wird eine gute Zeit sein.

Eine wirklich gute Zeit!

Du fragst dich vielleicht gerade, wer ist eigentlich diese geheimnisvolle Stimme, die so viel weiß und solch gewaltige Kräfte besitzt?

Ich bin froh, dass du fragst...

Ich bin Steve.

Und du bekommst jetzt die Macht.

Ja, du hast recht gehört: DIE MACHT!

Die Macht, Leben, Intelligenz und Erkenntnis überall im Kosmos zu erschaffen und zu verbreiten.

Setze diese Macht mit Bedacht ein!

Setze sie so ein, dass wir eines Tages EINS werden können...

...das heißt...

...ich meine...

rein metaphorisch!

Oh, und noch was.

Wir sind gerade in der letzten Verkaufsphase einiger Timesharing-Fincas in einem unserer größeren Sternensysteme...

Der Planet ist wirklich entzückend, und es sind nur noch ganz wenige da.

Schau doch mal vorbei, wenn du in der Nähe bist.

Dann laden wir dich zum Frühstück ein und machen eine kleine Präsentation!

Nach dem Sol die dritte Ausfahrt links.

TriviaBearbeiten

  • Sein Raumschiff hat anders als andere Raumschiffe bewegliche Teile sowie einen Lautsprecher.
  • Nach dem Sol dritte Ausfahrt links ist in per Anhalter durch die Galaxies die Wegbeschreibung zur Erde