FANDOM

Der Terrascore gibt die Eignung für Leben eines Planeten an.

AllgemeinesBearbeiten

Der Terrascore richtet sich nach zwei Werten: Temperatur und Menge der Atmosphäre.

Der höchst mögliche Terrascore ist T3.

Wenn ein Planet zu kalt für Leben ist, sind die Ozeane zu Eis gefroren, wenn ein Planet zu heiß ist, verdampfen die Ozeane und werden mit Lava gefüllt.

Je dichter die Atmosphäre, desto höher ist der Wasserspiegel.

Der Terrascore kann mit Terraformingwerkzeugen verändert werden, sobald ein Planet einen höheren Terrascore erreicht hat muss man schnell Pflanzen und Tiere ansiedeln, da der Terrascore sonst wieder zurückfällt.

StufenBearbeiten

Der Terrascore bestimmt darüber, wieviele Pflanzen und Tiere sowie wieviele Kolonien ein Planet besitzen kann:

T0Bearbeiten

T0-Planeten sind für Leben nicht geeignet, man kann dort nur eine Kolonie mit einem Rathaus errichten, welche von einer Kuppel umgeben ist.

T1Bearbeiten

T1-Planeten bieten Platz für eine kleine, eine mittlere und eine große Pflanze, zwei Pflanzenfresser sowie einen Alles- oder Fleischfresser. Ein T1-Planet kann nur eine Kolonie mit einem Rathaus und fünf weiteren Gebäuden haben.

T2Bearbeiten

T2-Planeten bieten Platz für zwei kleine, zwei mittlere und zwei große Pflanzen, vier Pflanzenfresser sowie zwei Alles- oder Fleischfresser. T2-Planeten können zwei Kolonien haben, mit jeweils 9 Gebäuden.

T3Bearbeiten

T3-Planeten bieten Platz für drei kleine, drei mittlere und drei große Pflanzen, sechs Pflanzenfresser sowie drei Alles- oder Fleischfresser. T3-Planeten können drei Kolonien mit maximaler Gebäudeanzahl haben.

Werkzeuge zur Veränderung des TerrascoresBearbeiten

AtmosphärengeneratorBearbeiten

Erhöht die Atmosphäre

TrockenzeitgeneratorBearbeiten

Verringert die Atmosphäre

MeteorschauerBearbeiten

Erhöht die Temperatur

EissturmBearbeiten

Verringert die Temperatur

Asteroidenruf-ButtonBearbeiten

Erhöht die Temperatur und senkt die Atmosphäre

EiskometBearbeiten

Senkt die Temperatur und erhöht die Atmosphäre

VulkanBearbeiten

Erhöht die Temperatur und die Atmosphäre

AtmosphärenvereiserBearbeiten

Senkt die Temperatur und die Atmosphäre

WolkenanhäuferBearbeiten

Erhöht die Atmosphäre. Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden. Okay?!

WolkensaugerBearbeiten

Verringert die Atmosphäre. Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

HitzestrahlBearbeiten

Erhöht die Temperatur. Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

KühlschrankstrahlBearbeiten

Senkt die Tenmperatur. Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

KlimaanlageBearbeiten

Senkt die Temperatur und erhöht die Atmosphäre.Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

HeißwolkenanhäuferBearbeiten

Erhöht die Atmosphäre und die Temperatur. Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

HeißwolkensaugerBearbeiten

Erhöht die Temperatur und senkt die Atmosphäre.Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

KaltwolkensaugerBearbeiten

Senkt die Temperatur und die Atmosphäre. Verbraucht Energie, kann aber immer wieder benutzt werden.

Stab des LebensBearbeiten

Terraformt einen Planeten sofort auf T3 und siedelt automatisch Pflanzen und Tiere an. Man erhält dieses Werkzeug 42 mal wenn man zum Zentrum der Galaxie fliegt.

TriviaBearbeiten

  • Heimatplaneten haben mehr Städte, als es ihr Terrascore eigentlich zulassen müsste.
  • Es ist fast unmöglich, in der Weltraumphase einen T2- oder T3-Planeten zu finden, auf dem es keine intelligente Lebensform gibt. Eine Ausnahme bilden Geschichtsbuchplaneten.
  • Man kann in einer Kuppel nicht von Wettergefahren betroffen werden. Die Grox konnen nur auf t0 planeten überleben